Meine Werke

Bestellungen gerne bei der Buchhandlung Ihres Vertrauens #supportyourlocaldealer

Oder online beim HOBER VERLAG.

oder: Wie das Leben deine Pläne ändert

Nik fuhr ein geiles Auto; so ein fettes SUV. Das Haus war abgezahlt. So zwei bis drei Urlaube pro Jahr waren drin und zusammen mit seiner Frau plante er bereits die Silberhochzeitsfeier.

Das Verhältnis zu seinem erwachsenen Sohn war ohne stärkere Belastungen. Nik arbeitete hart und wurde sehr gut bezahlt. Seine Frau und er pflegten ihren langjährigen Freundeskreis. Nik empfand alles als total normal und war rundum zufrieden.

Es war alles gut.
Es lief bei ihm.
Dachte er …

Genre: Roman

Erscheinungsjahr: 2020

Seiten: 440

Softcover A5: ISBN 978-3-947958-32-0

Hardcover A5: ISBN 978-3-947958-33-7

Taschenbuch: ISBN:978-3-750293-47-2

Claas Wolkenschläger ist ein 25-jähriger Speditionskaufmann, der einfach nicht erwachsen werden will. Eigentlich will er nur seine Kollegin Yvonne näher kennenlernen, aber dabei steht ihm schließlich sogar sein notgeiler Juniorchef von Spedition Grobe im Weg.

Zunächst noch im Hotel mama verwöhnt, provoziert Claas unfreiwillig seinen Auszug aus dem Elternhaus und bezieht eine Mini-Wohnung beim Rentnerehepaar Wiesener. Die Einweihungfeier gerät völlig aus den Fugen – aber immerhin kommt er seiner angebeteten Yvonne näher.

Die Probleme werden dadurch zwar nicht kleiner, aber Claas begegnet allen herausforderungen des Lebens mit seinem unerschütterlichen Motto „Drauf geschissen…“

Genre: Roman

Erscheinungsjahr: 2018

Seiten: 476

Softcover A5: ISBN 978-3-9479-5806-1 

Hardcover A5: ISBN 978-3-9479-5805-4